Anmelden  
Tixuma News
   Web   |   Bilder   |   Verzeichnis   |   News 
   

 News    

0
Likes
Bauernverband zieht Bilanz der Ernte 2019

- Berlin - Der Deutsche Bauernverband legt heute seine Bilanz der diesjährigen Ernte vor. Angesichts von Hitze und Trockenheit in einigen Regionen zeichneten sich zuletzt erneute Einbußen und eine unterdurchschnittliche Erntemenge ab, wie es Ende Juli hieß. Damals hatte der Verband seine Erwartungen gesenkt und ging von einer Menge von 44 Millionen bis 45 Millionen Tonnen Getreide aus - das läge deutlich unter dem Durchschnitt der Jahre 2013 bis 2017 von rund 48 Millionen Tonnen. Im Vergleich zur «Missernte» wegen der wochenlangen Dürre 2018 dürfte das Ertragsniveau nun im Schnitt aber besser sein. - am 23.08.2019

0 Kommentare


Bisher keine Kommentare


 


Neueste Beiträge in allen Kategorien:
0
Angriff auf saudische Ölraffinerie: USA haben es wieder eilig mit Schuldzuweisung (Video) 
0
Selenski und die Angst, von Putin über den Tisch gezogen zu werden 
0
Dieses kastrierte Mandat zeigt die deutsche Konzeptlosigkeit 
0
CO2-Steuer: Nur ein weiterer Vorwand, die Menschen zu besteuern? (Video) 
0
Deutschland: Gesetz gegen Kinderehen bringt keinerlei Verbesserung 
0
So wohlhabend sind die Deutschen wirklich 
0
Selenski und die Angst, von Putin über den Tisch gezogen zu werden 
0
Starke Kritik an Seehofers Aufnahmeankündigung 
0
Airbus rechnet mit steigender Nachfrage nach Flugzeugen 
0
Für die Grünen ist die CO2-Steuer ein Muss 


Home
Copyright © 2009 / 2015 Tixuma. Alle Rechte vorbehalten.