Anmelden  
Tixuma News
   Web   |   Bilder   |   Verzeichnis   |   News 
   

 News    

0
Likes
Karfreitag in Österreich kein Feiertag für Protestanten mehr

- Wien - In Österreich ist der Karfreitag für viele Christen kein Feiertag mehr. Die rechtskonservative Regierung hatte im Februar beschlossen, dass stattdessen jeder Anspruch auf einen «persönlichen Feiertag» aus seinem Urlaubskontingent hat. Anlass für den Schritt war ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Dieser hatte entschieden, dass die bisherige Karfreitags-Regelung, wonach in Österreich nur die rund 300 000 Protestanten, Altkatholiken und Methodisten am Freitag vor Ostern frei hatten, diskriminierend sei. - am 19.04.2019

0 Kommentare


Bisher keine Kommentare


 


Neueste Beiträge in allen Kategorien:
0
Iranischer Außenminister über die Haltung der USA: "Wir haben den Verhandlungstisch nie verlassen" 
0
Beziehungsstreit: Zwei Schwerverletzte nach Massenschlägerei auf Parkplatz in Hamm 
0
Die Sorgen vor Facebooks digitaler Währung wachsen 
0
Der große Asteroid 2006QV89 verfehlt Erde 
0
Zum dritten Mal in Folge: Zahl der an Hunger leidenden Menschen erneut gestiegen  
0
Studie: 90 Prozent deutscher Haushalte beschäftigen Putzhilfen schwarz 
0
Streit zwischen Mexiko und USA über neue Asyleinschränkungen  
0
Das Ministerium ist Kramp-Karrenbauers Umsteigestation 
0
Abgeordnete verurteilen Trumps ?rassistische Aussagen? 
0
?Facebook ist gefährlich? 


Home
Copyright © 2009 / 2015 Tixuma. Alle Rechte vorbehalten.