Anmelden  
Tixuma News
   Web   |   Bilder   |   Verzeichnis   |   News 
   

 News    

1
Likes
Meteorologen rätseln über späten Blattfall vieler Bäume

- Offenbach - Viele Baumarten in Deutschland haben im extrem trockenen Jahr 2018 sehr spät ihre Blätter verloren. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach vermutet, dass im Herbst die Trockenheit den Stoffwechselprozess der Bäume gestört hat. Die Korkschicht zwischen Blatt und Zweig, die normalerweise den Blattfall bedinge, habe nicht richtig ausgebildet werden können. Wissenschaftlich belegt sei diese These bisher allerdings nicht. Die Trockenheit habe vielerorts auch zu Aufwuchsproblemen bei den Winterkulturen geführt. - am 27.12.2018

0 Kommentare


Bisher keine Kommentare


 


User die den Beitrag gut finden:
webmastermarkt

Neueste Beiträge in allen Kategorien:
0
Das sind die größten Problemflieger 
0
So läuft die Versteigerung des Mobilfunkstandards 5G 
0
Frankreich will Demonstrationsrecht einschränken 
0
KFC-Trainer Frank Heinemann im Interview: ?Die Spieler können mich weiter duzen? 
0
KFC-Trainer Frank Heinemann im Interview: ?Die Spieler können mich weiter duzen? 
0
Warum die geplante Fusion so umstritten ist 
0
?Wann sind Sie glücklich??, fragt eine Zuschauerin dann Angela Merkel 
0
Dieser Prozess hat das Potenzial für neue Vorfälle in Chemnitz 
0
Können Bluetooth-Kopfhörer wirklich schädlich sein? 
0
Nach Wagenknecht-Rückzug: Wann macht Politik wirklich krank? 


Home
Copyright © 2009 / 2015 Tixuma. Alle Rechte vorbehalten.