Anmelden  
Tixuma News
   Web   |   Bilder   |   Verzeichnis   |   News 
   

 News    

1
Likes
Meteorologen rätseln über späten Blattfall vieler Bäume

- Offenbach - Viele Baumarten in Deutschland haben im extrem trockenen Jahr 2018 sehr spät ihre Blätter verloren. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach vermutet, dass im Herbst die Trockenheit den Stoffwechselprozess der Bäume gestört hat. Die Korkschicht zwischen Blatt und Zweig, die normalerweise den Blattfall bedinge, habe nicht richtig ausgebildet werden können. Wissenschaftlich belegt sei diese These bisher allerdings nicht. Die Trockenheit habe vielerorts auch zu Aufwuchsproblemen bei den Winterkulturen geführt. - am 27.12.2018

0 Kommentare


Bisher keine Kommentare


 


User die den Beitrag gut finden:
webmastermarkt

Neueste Beiträge in allen Kategorien:
0
Eine kleine politische Sensation. Mindestens 
0
Sozialdemokratische Minderheitsregierung unterstützt vom roten Block 
0
Tesla dürfte Rekordquartal verfehlen 
0
Erste US-Stadt beschließt Verkaufsverbot von E-Zigaretten 
0
38 Verletzte in hessischem Freibad 
0
Wegen Wegrollgefahr ? Porsche ruft rund 337.000 Autos zurück 
0
Deutsche Schwimmbäder klagen über aggressive Gäste 
0
Diese Wahl ist ein Auftrag an mich, Kommissionspräsident zu werden 
0
Diese Wahl ist ein Auftrag an mich, Kommissionspräsident zu werden 
0
Diese Wahl ist ein Auftrag an mich, Kommissionspräsident zu werden 


Home
Copyright © 2009 / 2015 Tixuma. Alle Rechte vorbehalten.